Quantcast
Channel: politikblog » Parteien & NGOs
Browsing all 10 articles
Browse latest View live

Zu Guttenberg verliert Doktortitel

Jetzt ist es amtlich: Laut Informationen von Welt online verliert Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU)  seinen Doktortitel. Ob damit jedoch die Diskussion über den Umgang mit seiner Doktorarbeit beendet...

View Article



Warum Guttenberg jetzt nicht zurücktreten darf

Angesichts einer ereignisreichen Woche, in der Minister Karl-Theodor zu Guttenberg den Doktor-Titel verloren und sich zugleich diverse Titel wie Lügner, Betrüger und Plagiator redlich verdient hat,...

View Article

Guttenberg: Rücktritt mit monatelanger Verspätung

Nun ist es also geschehen, der Baron tritt ab. Die Rücktrittsrede von Karl-Theodor zu Guttenberg überrascht nicht: Viel Selbstmitleid und wenig Selbstkritik, eben die perfekte Opferrolle. Der Rücktritt...

View Article

Das unwürdige Spielchen mit den Neuwahlen

Die Arroganz der Macht ist ein Phänomen, das früher oder später viele Regierungen ergreift. Meistens ist das ein Indiz dafür, dass eine Regierung – egal welcher Couleur – schon zu lange in ihren...

View Article

Verzweifelte Suche nach Logik bei der SPD

Zugegeben, für mich als Niedersachse steht sachsen-anhaltinische Landespolitik nicht im Zentrum meines Interesses. Welche Regierungskonstellation vor Ort besonders geeignet ist, vermag ich auch nicht...

View Article


Ich trete aus der Partei aus, weil…

…sich die politische Grundausrichtung meiner Partei fundamental gewandelt hat. …sie eine Haltung vertritt, die sich gegen meine persönlichen Interessen richtet. …sich meine politische Grundausrichtung...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Webserver der Piratenpartei beschlagnahmt

Bild unter CC Lizenz von: "Piratenpartei Deutschland" Gegen 12:00 ging ein Tweet durch die Twitterwelt, der wohl nachhaltig für Diskussionen sorgen wird. Der offizielle Account der Piratenpartei hat...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Atomkraft: Grüne Zustimmung für schwarz-gelbe Laufzeitgarantie?

Quo vadis, Grüne? Wenn der Bundestag über den Atomausstieg abstimmt, müssen die Grünen zustimmen. Es wäre ja auch absurd, wenn ausgerechnet die Partei, die ihre Wurzeln in der Anti-Atom-Bewegung hat,...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Sonderparteitag der Grünen: Eine schlechte Entscheidung und doch kein Drama

Die Grünen sagen „Ja zu Merkels Zeitplan“. Der Leitantrag des Grünen Bundesvorstands wurde mit einer (mehr oder weniger) deutlichen Mehrheit angenommen. Damit stellten sich die Delegierten gegen eine...

View Article


Friedrich und Dobrinth: Fatal für Deutschland

Die CSU hat es mal wieder geschafft. Die Sommerpause ist gerade mal 2 Wochen alt, da dominiert die bayrische Partei wieder die bundesdeutschen Diskussionen. Doch wer von der CSU in letzter Zeit eher...

View Article
Browsing all 10 articles
Browse latest View live




Latest Images